Gemeinsam gestalten und zielführend Handeln.

Die Basis all meines Handelns und meiner Beratung ist, den Bedarf wirklich zu Verstehen und an den richtigen Hebeln anzusetzen. Dabei bediene ich mich gängiger Methoden in der Strategie- und Organsiationsenwicklung, dem (agilen) Projektmanagement und dem Prozess- bzw. Lean-Management. 

Nach meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und mehreren Jahren Berufserfahrung in diesem Feld zog es mich nach Berlin für ein Studium zum Wirtschaftsingenieur. Schon während des Studiums konnte ich eine Menge Praxiserfahrung in diversen Bereichen und Unternehmen sammeln. 

Weitere internationale Erfahrungen konnte ich bei der Lufthansa Technik AG in Los Angeles, bei der Planung, Bewertung und Durchführung von Lean Transformationsprojekten basierend auf einer vorher konzipierten Programmarchitektur, erwerben.

Diese Projekte bilden auch die Grundlage meiner Diplomarbeit zu dem Thema „Lean Transformation in the Context of Aviation MRO“.  

Als Management Consultant bei Leitwerk Consulting in München konnte ich in verschiedenen Projekten weitere wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Bereichen sammeln. 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte lagen hierbei zum einen in der Begleitung und Leitung von Prozessverbesserungsprojekten, zum anderen aber auch in der Mitarbeit und Leitung von Projektmanagement Offices (PMO) und der Verankerung von Prozess- und Projektmanagement in der Automobilbranche. 

Seit nun mehr über sieben Jahren arbeite ich als selbstständiger Unternehmensberater und biete umfangreiches Wissen und Erfahrungen in meinen Leistungsprofilen.

Ich bin gespannt darauf Ihre Arbeitsweise kennenzulernen und freue mich auf neue Projekte.

 

mail@schlaak-consulting.com